Home » Ich brauche Hilfe – Wir helfen einander

Wir helfen einander

Wir wollen für einander da sein und uns gegenseitig unterstützen. Oft ist es doch so, dass wir gar nicht so richtig wissen was der Andere braucht und wem man mit seinen Begabungen oder Ressourcen helfen kann. So kommt es vor dass man von einander erst im Nachhinein hört was für Hilfe nötig gewesen wäre und sagt sich „Hatte ich das nur gewusst dann hätte ich helfen können.
Hiermit möchten wir eine Möglichkeit schaffen Hilfe anzufragen und auch Hilfe anzubieten. Vielleicht braucht jemand aus unserer Kirchengemeinde Hilfe beim Schneeräumen oder Einkaufen oder ein Asylsuchender aus unseren Ortsteilen benötigt Hilfe bei Behördengängen oder sucht Unterstützung in Kleinigkeiten des täglichen Lebens. 

Haben Sie Mut und machen Sie mit.

Wenn Sie helfen können dann klicken Sie hier

Ich brauche Hilfe